Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Aktuelles Preise Wegbeschreibung Über uns Kontakt Impressum Album 

Über uns

Wir und die Geschichte

Wir dürfen uns nun vorstellen:Wir sind die Familie Jacobshagen-Seitz, und sind im Jahre 2008 aus Süddeutschland hierher gezogen, um unser Glück zu leben.Nach nun der Sanierung des Schlosses, sowie die Erstellung des Wohnmobilhafens, wollen wir Sie teilhaben lassen an unserem Glück.Unser Wohnmobilstellplatz liegt direkt zwischen der Insel Rügen, der Insel Usedom, und der Bundesautobahn A 20. Wir bieten einen sehr begehrten Ort, für alle Naturliebhaber, Leute gross wie klein, mit Kind und Kegel.Hier ist es ruhig, typisch für die Region Mecklenburg Vorpommerns. Unser Schloss wurde etwa 1850 von der Familie von Corswandt ,deren Abstammung des schwedischen Königshauses entstammte, erbaut. 1939 ging der gesamte Besitz über an Herrn Rittmeister Werner Lehmann a.d., welcher das Rittergut zum Teil neu aufbaute und bestens pflegte.Nach Ende des 2. Weltkrieges und der Enteignung, wurde das Anwesen als Kinderheim genutzt. Die Zeit der DDR überstand die Gutsanlage leider nicht unbeschadet. Durch die schlechte Versorgung und Vernachlässigung der Anlage, wurde nach der Wiedervereinigung nur das Herrenhaus instandgesetzt. Von nun an wurde das Haus für kranke Kinder genutzt, die unter der Obhut des pommerischen Diakonieverein Züsssow e.V stand. Nachdem auch das Wohnhaus, insbesondere das Dach vom Verfall bedroht war, beschloss man nun das Objekt zu veräußern.



Rittergut Schloss Pentin